Der FC Bayern München erlebt einen Doppelabgang in der Verteidigung: Matthijs de Ligt und Noussair Mazraoui verlassen den Verein, um sich Manchester United anzuschließen. Die beiden Spieler, die einst unter dem Trainer Erik ten Hag bei Ajax Amsterdam zu Topspielern heranreiften, haben entschieden, neue Herausforderungen in der Premier League anzunehmen.
Die Ablösesummen für die Abwehrspieler sind atemberaubend: 45 Millionen Euro für de Ligt und 15 Millionen Euro für Mazraoui. Ein bemerkenswerter Vergleich stellt sich heraus, denn Bayern zahlte 2022 selbst 67 Millionen Euro an Ablöse für de Ligt, als er von Turin nach München wechselte. Nun sind es die Roten, die eine beträchtliche Summe einstreichen.
Die Lockrufe der Premier League und die Verbindung zu ihrem ehemaligen Mentor ten Hag waren wohl ausschlaggebend für die Entscheidung der beiden Verteidiger. Obwohl sie bei Bayern München eine erfolgreiche Zeit hinter sich haben, sehen sie die neue Herausforderung als Chance und blicken optimistisch in die Zukunft.