Donnerstag, 18.07.2024

Landtagsabgeordneter der AfD verfasst Beiträge für russische Zeitung

Empfohlen

Theresa König
Theresa König
Theresa König ist eine vielseitige Journalistin, die mit ihrer Kreativität und ihrem feinen Gespür für Kulturthemen begeistert.

Der AfD-Politiker Hans-Thomas Tillschneider sorgt mit seinen regelmäßigen Kolumnen für die Moskauer Zeitung ‚Wedomosti‘ für Aufsehen in Deutschland. Seine russlandfreundlichen Positionen und Aussagen im Magdeburger Parlament sorgen regelmäßig für Kontroversen.

Hans-Thomas Tillschneider, Mitglied der AfD im Landtag von Sachsen-Anhalt, setzt sich öffentlich für eine Verbesserung des deutsch-russischen Verhältnisses ein. Seine russlandfreundlichen Positionen, die er auch im Parlament vertritt, stoßen bei Mitbewerbern und Parteikollegen auf Kritik.

Im Landtag lobte Tillschneider den russischen Präsidenten Wladimir Putin und behauptete, dass der Konflikt in der Ukraine ein Krieg zwischen den USA und Russland sei. Seine umstrittenen Aussagen und sein Engagement für Russland führten dazu, dass der Landtag seine Kritik an der unsolidarischen Russland-Reise von Tillschneider und anderen AfD-Politikern äußerte.

Seit Anfang 2023 verfasst Tillschneider Gastbeiträge für ‚Wedomosti‘, allerdings ohne finanzielle Entlohnung. Sein Ziel ist es, in Russland zu zeigen, dass es in Deutschland Politiker gibt, die anders denken als andere Parteien. Das Auswärtige Amt warnt jedoch vor Einschränkungen der Presse- und Medienfreiheit in Russland.

Weiterlesen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelle Nachrichten