Dienstag, 23.07.2024

Ist der Bestand korrekt? Waffen-Prüfung an Polizeihochschule abgeschlossen

Empfohlen

Laura Schmidt
Laura Schmidt
Laura Schmidt ist eine leidenschaftliche Lokaljournalistin, die mit ihrem unermüdlichen Einsatz für die Belange der Bürgerinnen und Bürger beeindruckt.

Der Landesrechnungshof f\u00fchrte eine Vor-Ort-Kontrolle an der Fachhochschule Polizei in Aschersleben durch und stellte M\u00e4ngel im Umgang mit Waffen und Munition fest. Die gemeinsame Inventur und ausgeliehene Gegenst\u00e4nde vom Landeskriminalamt zeigten Probleme bei der Lagerung von \u00dcbungsmunition in B\u00fcros der Polizeitrainer. Trotzdem wurden \u00fcber 5000 \u00dcbungsmunitionspatronen korrekt gelagert. Die Pr\u00fcfungen des Landesrechnungshofes, des Innenministeriums und des Landeskriminalamtes sind noch nicht abgeschlossen und es liegen keine Aussagen zu konkreten Ergebnissen vor. Allerdings ist klar, dass erhebliche M\u00e4ngel bei der Aufbewahrung von Beweismitteln, Waffen und Munition vorliegen.

Weiterlesen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelle Nachrichten